Thomas Steiner

Schon während meiner kaufmännischen Lehre in einem Industriebetrieb in der Region habe ich mein Flair für Zahlen, Buchhaltung und analytisches Denken entdeckt. Auch deshalb bin ich nach meiner Lehrzeit 1987 in die Abteilung Kundenbuchführung und Beratung der damaligen Schweizerischen Treuhandgesellschaft eingetreten. Nach drei Jahren wechselte ich in die Steuerabteilung, in welcher ich auch meine Ausbildung zum Fachausweis für Treuhänder abschloss.

In den folgenden Jahren konnte ich die vielfältigen Tätigkeitsgebiete in der Treuhandbrache kennenlernen. Mit der Beratung von einfachen Einzelunternehmern, über vermögende Privatkundschaft, bis hin zu multinationalen Konzernen konnte ich mir einen grossen und vielseitigen Erfahrungsschatz im Bereich der Schweizer Steuern aneignen.

Im zarten Alter von 42 Jahren habe ich dann noch einmal begonnen, die Schulbank zu drücken und konnte im Jahre 2012 die Ausbildung zum eidg. dipl. Treuhandexperten und zum MAS FH in Treuhand und Unternehmensberatung erfolgreich abschliessen.

Nach 31 Jahren und als Senior Manager der PwC habe ich mich entschieden, einen Neustart zu wagen und darf nun das Steuerteam der TRETOR AG ergänzen. Ich denke, die TRETOR ist genau der richtige Ort, wo ich mein Fachwissen im Steuerbereich, meine Fähigkeiten als Generalist sowie meine langjährige Erfahrung im Umgang mit Kunden und Behörden einbringen kann. Ich freue mich sehr auf viele spannende Beratungs- und Treuhandmandate und die Zusammenarbeit mit dem agilen, erfolgreichen Team der TRETOR.

In meinem Privatleben nimmt neben meiner Frau und unseren beiden Söhnen der Fussball einen grossen Platz ein. Leider nicht mehr als Aktiver, dafür als engagierter Fan begleite ich wenn immer möglich die Spiele vom FCB, aber auch von unserem FC Riederwald. Im Winter gehe ich gerne Skifahren und bin dann auch dem Après-Ski nicht ganz abgeneigt.

Logo TRETOR AG