Tatjana Marcandi

Meine kaufmännische Lehre habe ich in einem kleinen Treuhandbüro absolviert. Nebst selbständigem Erstellen von Kundenbuchhaltungen und Steuererklärungen lernte ich dort auch die Buchführung zweier kleinen Gemeinden sowie deren Zahlungsverkehr kennen.

Nach Abschluss meiner kaufmännischen Lehre blieb ich der Treuhandbranche stets treu. So habe ich in kleinen, mittleren und grossen Treuhandunternehmen viele interessante Berufserfahrungen sammeln und meine Kenntnisse vertiefen und erweitern können.

Vor meiner Baby-Pause umfasste mein Aufgabengebiet vor allem die Beratung und Betreuung der Kunden für die ABACUS-Softwarepalette bei der PwC. Dies beinhaltete auch die Präsentation der Software, die Schulung und die Implementation. In den letzten 16 Jahren habe ich mich hauptsächlich auf meine Familie und meine Kinder konzentriert. Nebenbei war ich immer wieder in einem Teilzeitpensum berufstätig. Dies unter anderem in einer Innovationsfirma, wo ich für die Kreditorenbuchhaltung, Kreditorenzahlläufe, die Stammdatenpflege, die Spesenverbuchung sowie die Unterstützung der Verbuchung der Bank- und Kassenbewegungen zuständig war. Ebenfalls konnte ich auf einer Gemeindeverwaltung in der Steuerabteilung sowie auch in der Einwohnerkontrolle interessante Einblicke und Erfahrungen sammeln.

Seit April 2019 gehöre ich zum Tretor-Team und freue mich sehr, wieder regelmässig in den Berufsalltag eintauchen zu dürfen.

Neben meinem Büroalltag halte ich mich mit Badmingtonspielen fit und gehe ins Fitnesscenter. Auch bin ich gerne im Garten und verbringe meine Freizeit am Liebsten mit meiner Familie, lieben Freunden, gutem Essen und einem guten Glas Wein.

Logo TRETOR AG