Silvana Schaffner

Während meiner kaufmännischen Lehre bei einer Gemeindeverwaltung habe ich einen Einblick in die verschiedenen Abteilungen erhalten. Die Buchhaltung und die Steuerverwaltung haben mich schon zu Beginn interessiert. Nach Abschluss meiner Lehre hatte ich die Möglichkeit in der Buchhaltung weiterzuarbeiten. Dabei erhielt ich einen vertieften Einblick in die Zahlenwelt und habe meine Begeisterung für die Buchführung entdeckt. Die Mischung zwischen Buchhaltung und Steuern hat mich dazu bewogen, in den Treuhandbereich zu wechseln. Dabei kann ich mein bereits erlerntes Wissen anwenden.

Seit Herbst 2018 bin ich Teil des Teams der TRETOR AG. Neben meinem Arbeitsalltag absolviere ich das berufsbegleitende Bachelorstudium in Wirtschaftsrecht. Dies ermöglicht mir die rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Themen zu vertiefen und bei der täglichen Arbeit anzuwenden.

Neben meinem Büroalltag treibe ich sehr gerne Sport, sei dies im Turnverein auf dem Stufenbarren oder im Winter auf den Skiern. Ausserdem verbringe ich sehr gerne Zeit mit meiner Familie und Freunden.

Logo TRETOR AG