Sara Weber

Nach der obligatorischen Schulzeit besuchte ich das Gymnasium in Liestal. Während des Gymnasiums entdeckte ich, neben der Freude an Zahlen, meine Leidenschaft zur Buchhaltung. Im Jahre 2018 schloss ich meine Matura im Schwerpunkt Wirtschaft und Recht erfolgreich ab. Nach den vielen Schuljahren hatte ich erstmals genug vom Schulalltag. Bei der Schweizerischen Post absolvierte ich ein einjähriges Praktikum und erhielt einen guten ersten Einblick in die Berufswelt. Dieses Praktikum öffnete mir zusätzlich den Weg an die Fachhochschule. So startete ich im Herbst 2019 mein Teilzeitstudium in Betriebsökonomie an der Fachhochschule Nordwestschweiz in Olten.

Im August 2019 öffnete mir die TRETOR AG die Türen zur Treuhandbranche. In meinem Berufsalltag kann ich mein Verständnis für buchhalterische und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge erweitern und die Kenntnisse vom Studium direkt in der Praxis anwenden.

In meiner Freizeit spielt der Sport eine grosse Rolle, er bietet mir einen guten Ausgleich zum kopflastigen Büro- und Schulalltag. Mit dem SV Sissach stehe ich seit einigen Jahren wöchentlich auf dem Fussballplatz. Zudem bin ich oft mit meinem Rennvelo unterwegs und schwimme im Sommer gerne im See oder im Schwimmbad. Ausserdem geniesse ich die gemeinsame Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden.

Logo TRETOR AG