Philipp Schimeck

Nach meiner Ausbildung zum Koch in Bern arbeitete ich in unterschiedlichen Positionen in der Gastronomie in England und Deutschland. Zu meinem Aufgabenbereich gehörten dabei auch die Mitarbeiterführung sowie administrative Arbeiten. Es waren Tätigkeiten, die mir sehr gefielen, Spass machten und so meine berufliche Laufbahn in eine neue Richtung führten.

Zurück in der Schweiz absolvierte ich im Kanton Glarus die Ausbildung zum Kaufmann mit Berufsmatur in einem mittelgrossen KMU. Nach dem erfolgreichen Abschluss ging es weiter nach Basel, wo ich Erfahrungen im Einkauf und Kundendienst sammelte.

2018 begann ich mit meinem Teilzeit-Studium der Betriebsökonomie an der FHNW in Basel. Neben vielen anderen tollen Dozierenden hatte ich auch das Glück, dort Philipp Hammel kennenzulernen. Und so fügte sich das eine zum anderen und seit Sommer 2019 bin ich bei der TRETOR AG in Liestal tätig.

Neben Arbeit und Studium engagiere ich mich als Co-Präsident in der Studierendenorganisation der Hochschule für Wirtschaft Basel und kann mich so für meine Kommilitoninnen und Kommilitonen einsetzen. Privat bereichern meine wundervolle Frau und meine tollen Kinder tagtäglich mein Leben. Ich schätze es sehr, mit Ihnen zusammen zu kochen, Ausflüge zu unternehmen oder auch einfach mal Zuhause einen gemütlichen Tag einzulegen.

Logo TRETOR AG