Petra Schurter

Meine kaufmännische Lehre mit Berufsmaturität absolvierte ich beim Handelsunternehmen Debrunner Acifer. Nach der Ausbildung sammelte ich erste Berufserfahrung im Verkauf, wo ich den Kundenkontakt schätzen lernte. Nach einem Jahr bekam ich die Möglichkeit, in die Finanzabteilung zu wechseln. Der Umgang mit Zahlen und die Zusammenhänge zwischen den Finanzen und dem operativen Geschäft gefallen mir und faszinieren mich.

Meine Begeisterung für die Buchhaltung und den Kundenkontakt führten mich zu einer neuen Herausforderung im Treuhandbereich. Ich freue mich sehr, diese seit dem 1. September 2018 bei der TRETOR AG in Angriff nehmen zu dürfen! Kundenorientiertes Denken und Handeln ist mir sehr wichtig und ich versuche immer, für den Kunden die beste Lösung zu finden.

Als Ausgleich zu den Zahlen bin ich gerne kreativ in meiner Freizeit: Nähen und Cupcakes backen zählen zu meinen Hobbys. Zeit in der Natur und mit der Familie zu verbringen, geniesse ich ebenfalls sehr.

Logo TRETOR AG