Nicola Steiner

Schon in der obligatorischen Schulzeit stellte ich fest, dass ich gut mit Zahlen umgehen kann. Während meiner Zeit am Gymnasium stieg meine Begeisterung für Zahlen und logisches Denken. Nach dem Abschluss meiner Matura mit dem Schwerpunkt Wirtschaft, durfte ich unserem Vaterland dienen. Die Zeit in der RS war nicht einfach und manchmal sehnte ich wirklich den letzten Diensttag herbei, aber dennoch war es wohl eine «gute Schule fürs Leben». Als ich mit der RS fertig war, bin ich in das TRETOR-Team in Basel eingetreten, um hier ein einjähriges Praktikum zu absolvieren. Wenn ich mit diesem Praktikum fertig bin, plane ich ein berufsbegleitendes Studium an der Fachhochschule Nordwestschweiz im Studiengang Betriebsökonomie zu absolvieren.

In meiner Freizeit nimmt Sport und vor allem der Fussball einen grossen Stellenwert ein. Neben dem FC Riederwald, bei welchem ich seit ich vier Jahre alt bin schon Fussball spiele, bin ich leidenschaftlicher Fan des FC Barcelona. Ich bin nicht nur im Fussball aktiv, sondern gehe auch gerne und öfters ins Fitness-Training. Wenn es die Zeit und die Wetterbedingungen zulassen, gehe ich im Winter gerne Skifahren. Sofern ich mich nicht gerade sportlich betätige, verbringe ich meine Freizeit am liebsten mit Freunden oder der Familie.

Logo TRETOR AG