Jürg Hamburger

Meine Treuhandlaufbahn begann bereits 1970 mit einer kaufmännischen Lehre in einem kleinen Treuhandbüro. Bis auf einen Unterbruch von 4 Jahren in einer Marketing- und Werbeagentur blieb ich der Treuhandbranche treu. Ich konnte Erfahrungen sowohl bei einer grossen wie auch bei kleineren Treuhandgesellschaften sammeln.

1978 erlangte ich das Diplom als Betriebsökonom FH und 1982 als Diplomierter Bücherexperte, heute Wirtschaftsprüfer.

Im 1985 gründeten mein Partner und ich die Valiba Treuhand AG, die nun seit 30 Jahre erfolgreich am Markt tätig war. Zusammen mit der Tretor AG konnten mein Partner und ich nun auch unsere Nachfolge, nicht zuletzt auch für unsere Kunden und Mitarbeiter, positiv regeln.

In all den Jahren war mir vor allem mein Kontakt zu unseren Kunden sehr wichtig. Ich betrachte mich als Allrounder und will dies in den nächsten Jahren auch bleiben. Ich will mich für den gemeinsamen Weg mit der Tretor AG voll engagieren.

Mit täglichem Schwimmen im Sommer und Skifahren im Winter halte ich mich einigermassen fit. An den „drei scheenschte Dääg in Basel“ bin ich auf einem Waggis-Wagen. Segeln auf dem weiten Meer mit meiner Familie und Freunde lässt mich den Alltag im Geschäft schnell vergessen und aktiv erholen. Die Pflege von Freundschaften, nicht zuletzt mit einem schönen Glas Wein, manchmal mit einem Whisky und einer Zigarre, nimmt viel erfreuliche Zeit in Anspruch.

Logo TRETOR AG