Josia Röhm

Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung bei der Basellandschaftlichen Kantonalbank durfte ich anschliessend während zwei Jahren spannende Einblicke und Erfahrungen als Projektmitarbeiter und Business Analyst sammeln. Da mich bereits damals ökonomische und vor allem unternehmerische Zusammenhänge faszinierten, entschloss ich mich ein Studium in Betriebsökonomie an der Fachhochschule Nordwestschweiz zu absolvieren.

Nach erfolgreich absolviertem Bachelor Studium eröffnete mir die TRETOR AG die Möglichkeit die Ausbildung zum diplomierten Wirtschaftsprüfer zu starten, welche ich 2019 erfolgreich beendete.

Seither kann ich bei der TRETOR AG nicht nur meiner Tätigkeit als Wirtschaftsprüfer, Treuhänder und Unternehmensberater nachgehen, sondern darf das Unternehmen auch gemeinsam mit der Geschäftsleitung weiterentwickeln und voranbringen.

Zu meinen Stärken gehört nebst analytischem und zusammenhängendem Denken auch mein Blick fürs Ganze. In der Treuhandbranche habe ich die Möglichkeit sowohl mein Zahlenflair wie auch meine kommunikativen Fähigkeiten voll einzusetzen.

In meiner Freizeit geniesse ich mit meinem Rennvelo die Natur oder mit dem Tennisschläger die Sonne auf dem Tennisplatz. Für die anschliessende Stärkung ziehe ich gerne die Kochschürze über, um mir ein gutes Menu zu kochen.

Publikationen

Logo TRETOR AG