Andreas Hierholzer

Meine berufliche Karriere habe ich mit einer Banklehre begonnen. Früh habe ich dabei festgestellt, dass mir die Beratungstätigkeit grosse Freude bereitet, weshalb ich der Bankenwelt 8 Jahre lang treu geblieben bin. Da ich mich vermehrt auch mit betriebswirtschaftlichen Fragestellungen auseinandersetzen wollte, habe ich an der Fachhochschule Nordwestschweiz berufsbegleitend Betriebsökonomie studiert.

Im Studium durfte ich die vielseitigen Facetten der Finanzwelt kennenlernen. Das hat mich derart begeistert, dass ich direkt im Anschluss die Ausbildung zum dipl. Wirtschaftsprüfer in Angriff genommen habe, um mein Wissen noch weiter zu vertiefen.

Bei der TRETOR AG kann ich nun meine gesammelte Erfahrung in der Beratung sowie in der Wirtschaftsprüfung kombinieren und so meinen Kunden tagtäglich als Partner zur Seite stehen. Mich motiviert es, die Visionen meiner Kunden mit meinem betriebswirtschaftlichen Know-how zu kombinieren und so win-win-Situationen zu schaffen.

Während der „drey scheenschte Dääg“ stehe ich auf einem Waggis-Wagen. An den nicht von der Fasnacht geprägten Tagen im Jahr Lüfte ich den Kopf mit Squashen oder Ausdauersport wie Rennrad fahren, Mountainbiken oder Duathlon.

Logo TRETOR AG