Philipp Hammel

Nach meinem Betriebsökonomie-Studium habe ich mich bei einer grossen Treuhandunternehmung zum dipl. Wirtschaftsprüfer weitergebildet. Im damals zarten Alter von 28 Jahren habe ich mich mit meinem Bruder Gilbert Hammel selbständig gemacht. Was damals ganz bescheiden begann, hat sich in den letzten zwei Dekaden höchst erfreulich entwickelt. Es erfüllt mich mit grossem Stolz, die gemeinsam aufgebaute Unternehmung mit mehr als 30 Mitarbeitenden leiten zu dürfen.

Meine Professorentätigkeit an der Fachhochschule Nordwestschweiz, Hochschule für Wirtschaft, ermöglicht es mir nicht nur fachlich auf dem neusten Stand zu sein und meine Freude am Dozieren auszuleben, sondern hat auch den unschätzbaren Vorteil, bei Bedarf talentierte Absolventinnen und Absolventen langfristig für unsere Unternehmung gewinnen zu können.

Meine betriebswirtschaftliche Erfahrung, verbunden mit meinem gesunden Menschenverstand kann ich zudem in einige Verwaltungs- und Stiftungsräte einbringen, so dass mein beruflicher Alltag sich intensiv, aber sehr abwechslungsreich gestaltet.

Privat bin ich glücklich mit Margot verheiratet. Unsere beiden Kinder, Elin und Lorin, wie auch unser Hund bereichern unser Privatleben. Ich bin im Rotary-Club Muttenz-Wartenberg und spiele beim FC Aesch bei den Veteranen Fussball. Das Golfspielen hat sich in den letzten Jahren zu einem weiteren beliebten Hobby entwickelt.

Publikationen

Logo TRETOR AG