Pamela Arn

Der Weg in die Finanzwelt hat mit meiner KV-Lehre zur Speditionskauffrau in einem mittelgrossen Logistikunternehmen angefangen. Nach dem KV-Abschluss blieb ich beim Lehrbetrieb und wechselte in die interne Finanzbuchhaltung. Dort fand ich meine Berufung. Damals erarbeitete ich mir auch den Abschluss «Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis». Dank den insgesamt fast 13 Jahren im gleichen Betrieb durfte ich viele spannende Arbeiten und Menschen kennen lernen. Damit konnte mir einen reichlich gefüllten Rucksack für die berufliche Zukunft packen.

In die Treuhandbranche einzusteigen war schon längere Zeit mein Ziel, da ich auch früher Mandatsbuchhaltungen aus unterschiedlichen Branchen führen durfte. Den Kontakt zu Kunden, Lieferanten und deren Ansprechpartner, das hat mir stets viel Freude bereitet und tut es heute noch. Mit unterschiedlichen Menschen zu tun zu haben, das finde ich sehr spannend und lehrreich. Ich beschreibe mich als motivierte, einsatzfreudige und loyale Dienstleisterin.

Interessen habe ich nebst dem Beruf in den Bereichen Ernährung und Gesundheit. In der Freizeit halte ich mich auch gerne draussen auf, spazieren oder wandern in der Natur – das schafft ein idealer Ausgleich. Die Kontaktpflege zu Familie und Freunde ist mir ebenso wichtig. Romane lesen und Filme schauen an kühleren, nassen Tagen gemütlich auf der Couch, mag ich auch sehr.

Logo TRETOR AG