Myriam Leuenberger

Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in einer Treuhandgesellschaft in Neuchâtel und meiner Weiterbildung als Buchhalterin mit eidgenössischem Fachausweis konnte ich 6 Jahre lang meine Kenntnisse in der Finanzabteilung der Krankenkasse KPT in Bern vertiefen, wo ich „Schweizer-Deutsch“ lernte. Nach einem kurzen Abstecher zum Euro-Airport als Buchhalterin einer kleinen Fracht-Airline, arbeitete ich während 20 Jahren bei EY in Basel. Dort sammelte ich fachliche Erfahrung mit breitgefächerten, interessanten Buchhaltungsmandaten. Die abwechslungsreiche Arbeit, sowie der direkte Kundenkontakt bereiten mir viel Freude, weshalb ich der Treuhandbranche treu bleibe. Die Aussicht, an einem französischsprachigen Mandat der TRETOR AG mitarbeiten zu können, hat mich zu dem Firmenwechsel bewogen. Nun startete ich per 1. Dezember 2016 bei der TRETOR AG und freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben und darauf, meine Muttersprache „Französisch“ beruflich einsetzen zu können.

Meine Freizeit verbringe ich mit meinem Mann und unseren beiden Kindern, sowie mit Freundinnen, sei es bei einem guten Essen, einem Kino- oder Konzertbesuch in unserem Nachbarland Frankreich. Mit Nordic Walking halte ich mich nicht nur körperlich fit, sondern verbinde diesen Sport gerne mit interessanten Gesprächen in der unserer Walking-Gruppe und entdecke dabei die Natur.

Logo TRETOR AG