Mirko Mona

Nach Abschluss der Handelsmittelschule (HMS) war ich während zweieinhalb Jahren als kaufmännischer Angestellter in einer Treuhand Firma in Basel tätig, wo ich die ersten Einblicke und Erfahrungen in die Treuhandbranche sammelte. Bevor ich im Jahr 2005 die Ausbildung zum Betriebsökonom an der Fachhochschule Nordwestschweiz in Angriff nahm, verbrachte ich ein halbes Jahr als Tenniscoach in South Carolina/USA. Nach dem dreijährigen Vollzeitstudium konnte ich im Herbst 2008 das Diplom «dipl. Betriebsökomom FH» mit Vertiefung in Auditing entgegennehmen.

Die bereits positiven Erfahrungen und die vielseitige Arbeit inspirierten mich dazu, in der Treuhandbranche zu bleiben. Seit Januar 2009 bin ich als Mandatsleiter bei der TRETOR AG tätig.

Mein Flair zu den verschiedenen Steuerarten bewog mich die Weiterbildung als Steuerexperte in Angriff zu nehmen.

In der Freizeit spiele ich Tennis (beste Klassierung R1) und halte mich mit Joggen und Rennradfahren fit. In meinem Urlaub bereise ich gerne ferne Länder und lerne deren Kulturen kennen.

Publikationen

Logo TRETOR AG