Michael Rüegger

Während meiner bisherigen beruflichen Laufbahn war mir insbesondere der direkte Kundenkontakt sowie die Sicherstellung einer individuellen und optimalen Kundenberatung immer äusserst wichtig.

Die TRETOR AG bietet mir ein ideales Umfeld, meine Kenntnisse und Erfahrungen insbesondere im Bereich der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung zielgerichtet für unsere Kunden einzusetzen. Heute beschäftigte ich mich hauptsächlich mit nationalen und internationalen Fragestellungen im Bereich des Steuerrechts von natürlichen und juristischen Personen. Die sich ständig weiterentwickelnde komplexe Steuerpraxis, -gesetzgebung und -rechtssprechung machen diese herausfordernde Tätigkeit für mich spannend.

Während meinen Berufsjahren in der Bankbranche studierte ich berufsbegleitend Betriebsökonomie an der Fachhochschule beider Basel (heute FHNW). Schon während meines Studiums begeisterten mich insbesondere das Rechnungswesen, Controlling und die Steuerwelt. Nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums und einem anschliessenden Auslandaufenthalt arbeitete ich rund acht Jahre bei der TRETOR AG. Während dieser Zeit absolvierte ich die Weiterbildung zum dipl. Wirtschaftsprüfer. Diese schloss ich 2013 ab. Das Interesse an der Steuerwelt blieb auch während meiner Tätigkeit als Wirtschaftsprüfer und nach Abschluss meiner Weiterbildung zum dipl. Wirtschaftsprüfer ungebrochen bestehen. Daher entschloss ich mich für einen Wechsel in die Steuerberatung und die zusätzliche Weiterbildung zum dipl. Steuerexperten. Meine Weiterbildung zum dipl. Steuerexperten schloss ich 2020 erfolgreich ab.

Meine Freizeit geniesse ich mit meiner Frau und sportlichen Aktivitäten beim Wandern, Skifahren, Joggen oder einem Spaziergang. Natürlich gehört ein gutes Essen in gemütlicher Gesellschaft auch dazu!

Publikationen

Logo TRETOR AG