Lukas Aumer

Im Anschluss an meine kaufmännische Ausbildung im öffentlichen Verkehr mit Berufsmaturität habe ich mich entschieden, Betriebsökonomie an der Fachhochschule Nordwestschweiz zu studieren. Dazu bewogen haben mich das Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und mein Flair für Zahlen. Neben dem Studium arbeitete ich Teilzeit im öffentlichen Verkehr in der Division Personenverkehr im Vertriebsbereich. Während dieser Zeit hat sich mein Interesse für buchhalterische und finanzielle Zusammenhänge weiter verstärkt und mich zu einem Wechsel in den Treuhandbereich bewogen.

Seit Herbst 2017 erhalte ich bei der TRETOR AG einen spannenden Einblick in die Treuhandbranche. Durch die verschiedenen herausfordernden Aufgaben kann ich mein erworbenes Fachwissen in der Praxis anwenden und dieses stetig vertiefen.

Als Ausgleich zum Arbeitsalltag verbringe ich die Zeit gerne mit sportlichen Aktivitäten. Ich spiele Volleyball und trainiere eine unserer Mannschaften. Ausserdem trifft man mich im Sommer auf dem Wasser beim Segeln, im Winter auf den Skipisten. Daneben geniesse ich die gemeinsame Zeit mit Familie und Freunden sehr.

Logo TRETOR AG