Fabian Erb

Nach Abschluss der Wirtschaftsmittelschule Reinach habe ich meine ersten Schritte in der kaufmännischen Berufswelt als Praktikant bei einem Detailhändler für Büromaterialien gewagt. Dieses Praktikum ermöglichte mir einerseits erste Eindrücke und Erfahrungen in der Berufswelt zu sammeln und andererseits erfüllte ich so nach einigen Monaten alle Bedingungen, um die Prüfungen für die kaufmännische Berufsmatura absolvieren zu dürfen.

Mit dem Zeugnis der Berufsmaturität öffneten sich mir neue Möglichkeiten in der Arbeitswelt, welche ich mir anschauen wollte. Ich habe mir auf der Suche nach einer geeigneten Stelle mehrere Sektoren des kaufmännischen Wirtschaftszweigs angeschaut. Nach einigen Praktiken und Schnupperlehren habe ich meinen Weg in den Treuhandsektor gefunden. Da die Wirtschaft nicht stagniert, muss ich mich auch stetig weiterbilden. Aus diesem Grund habe ich im September 2014 an der FHNW das Bachelor Studium in Betriebsökonomie begonnen.

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mir meinen Freunden oder flüchte mit meinen Gedanken in die Welten verschiedenster Computerspiele, mit fiktionalen und epischen Abenteuern, oder lese von Drachen und Helden aus Romanen und Büchern.

Logo TRETOR AG