Carole Schaller-Tschopp

Nach meiner kaufmännischen Grundbildung bei der Basler Versicherung in Liestal und einem einjährigen Stage auf der Agentur in Yverdon-les-Bains habe ich mich dazu entschlossen, im Jahr 2003 das Vollzeitstudium in Betriebsökonomie an der Fachhochschule beider Basel in Angriff zu nehmen. Während meinem Studium habe ich meine Stärken in Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling und Steuerrecht gefunden und habe mein Wissen vor allem in diesen Bereichen vertieft.

Nach Abschluss meines Studiums war ich während zwei Jahren als Hauptbuchhalterin für einen Baustoffkonzern tätig, bevor ich im November 2008 bei der TRETOR AG meine Begeisterung für den Beruf als Treuhänderin erfahren durfte. Während meiner Tätigkeit als Treuhänderin habe ich mein Know-How im Human-Ressource-Management ausgeweitet und im Jahr 2014 den Eidgenössischen Fachausweis zur HR-Fachfrau erlangt.

Der stetige Kundenkontakt und das vielseitige Arbeitsgebiet bereichern meinen Berufsalltag sehr. Seit Gründung unserer kleinen Familie werde ich zwar mit reduziertem Pensum, aber mit nicht weniger Engagement für unsere Kunden zur Verfügung stehen.

Meine Freizeit geniesse ich gerne zusammen mit meiner Familie und meinen Freunden. Mit Ausdauersport wie Joggen, Schwimmen, Rennvelo fahren oder im Winter mit Langlaufen finde ich den perfekten Ausgleich zum Büroalltag.

Publikationen

Logo TRETOR AG