Brigitte Tschan

Nach Abschluss der Handelsmittelschule im Jahr 2005 habe ich während 5 Jahren erste Berufserfahrungen in einem Hotel an der Reception sowie bei der Unterstützung in der Buchhaltung gesammelt. Da für mich der Kontakt mit anderen Menschen sehr wichtig war, war diese abwechslungsreiche Tätigkeit ein optimaler Berufseinstieg. Im Laufe der Zeit hat sich mein Zahlenflair, für welches ich bereits in der Schule bekannt war, immer mehr durchgesetzt. Und so habe ich mich im Herbst 2011 entschlossen, eine berufliche Veränderung zu wagen und in die Treuhandbranche zu wechseln. Die vielfältige Arbeit und der regelmässige Kundenkontakt ist für mich eine perfekte Mischung. Schon bald habe ich aber gemerkt, dass die Praxis alleine nicht reicht. Während 1,5 Jahren habe ich am KV Liestal die Weiterbildung „Sachbearbeiterin Rechnungswesen“ absolviert. Da mein „Wissenshunger“ damit noch nicht gestillt war habe ich mich zusätzlich noch an das Projekt „Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis“ gewagt, welches ich im Frühjahr 2016 erfolgreich abgeschlossen habe.

In meiner Freizeit bin ich gerne draussen in der Natur, geniesse gerne gutes Essen und im Winter liebe ich eine rasante Abfahrt auf dem Snowboard.

Logo TRETOR AG